TEILNAHME AM NETZWERK
„WORKING FAMILY“
Bei der Initiative „Working Family“ handelt sich um ein Netzwerk von inhabergeführten Familienunternehmen aus Hotellerie und Gastronomie in Rheinland-Pfalz. Das Projekt ist aus der Tourismusstrategie des Landes Rheinland-Pfalz entstanden und unterstützt die Mitgliedsbetriebe bei der Mitarbeiter-, Azubi- und Fachkräftesuche.
Leistungsübersicht:
- Eine gemeinsame Marke – Nutzung des Marketingpakets (u.a. Logo, individualisierbare Stellenanzeigen, Flyer, Kampagnenvorlagen)
- Ein gemeinsamer Auftritt – Darstellung Ihres Betriebes auf der Webseite www.working-family.de mit Betriebsportrait und Verlinkung zur eigenen Webseite, Zugang zum internen Bereich mit hilfreichen Checklisten und Werbemitteln
- Eine gemeinsame Stellenbörse zur Veröffentlichung Ihrer Stellenanzeigen
- Gemeinsame Marketingaktivitäten und Aktionen: u.a. Veranstaltung „Night of Talents“, Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram)
- Netzwerk der Teilnehmer: regelmäßige Netzwerktreffen (in Präsenz und digital) zur Förderung des Austauschs untereinander, eigener Kommunikationskanal
- Teilnahme an Onlineschulungen
- Nutzung des Gestaltungsservices der betreuenden Marketingagentur
Zu den Kosten:
Die Kosten für die Teilnahme am Netzwerk „Working Family“ belaufen sich auf 600,00 € (zzgl. Mehrwertsteuer) pro Kalenderjahr. Teilnehmer, die sich unterjährig für das Netzwerk anmelden, erhalten entsprechend des Einstiegszeitpunkts eine anteilige Kostenberechnung. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.
Teilnahmevoraussetzungen:
- Inhabergeführter Betrieb der Tourismusbranche Rheinland-Pfalz
- Erfüllung der Aufnahmekriterien im Aufnahmebogen (5 Kriterien: Unternehmenspersönlichkeit, Angebotsattraktivität, Arbeitgeberattraktivität, Regionalität und Kooperationsbereitschaft, Digitales und Innovation)