Die Working-Family-Betriebe Alte Rebschule und Parkhotel Schillerhain sind erneut Top-Arbeitgeber 2024!

Zum zweiten Mal in Folge: Die Wohlfühlhotels Alte Rebschule in Rhodt und das Parkhotel Schillerhain in Kirchheimbolanden wurden Mitte Mai erneut als herausragende Arbeitgeber ausgezeichnet. Die pfälzischen Betriebe erhielten laut „Schlummer Atlas“ auch 2024 das Prädikat ‚exzellent‘ unter den besten Arbeitgebern in der Hotellerie.
„Dass wir die beiden Auszeichnungen zum zweiten Mal in Folge bekommen haben, freut uns natürlich ganz besonders“, strahlt Sonja Schäfer, Hotelchefin der Alten Rebschule. Sie erhielt zudem den Sonder-Award Top-Leader 2024 als persönliche Würdigung als herausragende Führungskraft.
Auch Alexander und Daniela Wurster, Betreiber des Parkhotel Schillerhains, sind sehr stolz auf diese besondere Auszeichnung: „Sie ist eine wunderbare Anerkennung für unsere kontinuierliche Arbeit, die wir gemeinsam mit unserem großartigen Team leisten.“
Die Auszeichnung Top-Arbeitgeber 2024 in Hotellerie und Gastgewerbe wurde zum dritten Mal vom Busche Verlag, Herausgeber von Schlummer- und Schlemmer-Atlas, und der staatlichen Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin vergeben. Diese Auszeichnung basiert auf einer umfangreichen Online-Befragung mit über 7.400 Rückläufern unter Mitarbeitenden in der Gastgewerbe- und Hotelleriebranche.

Alle Working Family Betriebe in Rheinland-Pfalz auf einen Blick:

Informiere dich und finde deinen passenden Familienbetrieb!

Klingt nach Gastfreundschaft

Der Podcast Working Family bietet Schülern, Studenten und auch Quereinsteigern die Möglichkeit, den spannenden Arbeitsalltag familiengeführter Betriebe aus Rheinland-Pfalz kennenzulernen und sich über Ausbildungssuche, Inhalte und Karrieremöglichkeiten zu informieren. Hier bekommt ihr einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und könnt euch auf ein paar wirklich lustige Geschichten freuen, die unsere Betriebe im Podcast mit euch teilen.

Also: Hört rein und schaut was die Familie zu bieten hat!