Gastgeber des Jahres 2023

Auf dem Tourismustag Rheinland-Pfalz in Mainz wurde der Gewinner dieser Kategorie prämiert. Nominiert waren:


Parkhotel Schillerhain
Meisenheimer Hof
Hotel Erasmus


Die Working Family gratuliert den 3 nominierten WF-Betrieben zu dieser außergewöhnlichen Leistung. Wir sind stolz auf Euch. Und natürlich unser besonderer Glückwunsch dem Gewinner Hotel Erasmus (Trassem, Saar) zum ersten Platz mit dem Beitrag „Mein Urlaub im Naturpark Saar-Hunsrück“.

Alle Working Family Betriebe in Rheinland-Pfalz auf einen Blick:

Informiere dich und finde deinen passenden Familienbetrieb!

Ein familiäres Team

Die Mitglieder der Working Family haben eines gemeinsam: Sie legen viel Wert auf einen herzlichen, familiären Umgang innerhalb ihres Teams. Die Leidenschaft für ihren Beruf steht an oberster Stelle, der vielfältige Arbeitsalltag und die Begegnungen mit Menschen machen jeden Tag zu etwas ganz Besonderem.


Hier lernst du ein paar von denen kennen, die ihre „Familien“ bereits gefunden haben und ihre schönen Geschichten mit uns teilen.

Wenn sich eine Tür schließt
… öffnen sich unsere!

Manchmal ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Ein Quereinstieg in das Gastgewerbe ist eine großartige Möglichkeit, eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten innerhalb der Branche zu erkunden, von Front-Desk-Rollen bis hin zum Management und darüber hinaus. Hier kannst du alles schaffen. Denn dafür ist Familie da.



Finde deinen Platz in der Familie!